1. Kreis

Betäubungsmittel und Diebesgut sichergestellt: Dealer fest genommen

Betäubungsmittel und Diebesgut sichergestellt : Dealer fest genommen

Bei einem Einsatz in der Stahlhaussiedlung in Wersten gelang vorgestern dem Einsatztrupp PRIOS die Festnahme eines 22-jährigen Drogendealers.

Der Mann war auf frischer Tat angetroffen worden und hatte noch versucht, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Bei seiner Durchsuchung und der Nachschau in seiner Wohnung fanden die Beamten neben abgepacktem Marihuana, auch ein verbotenes Messer und Diebesgut. Er wurde gestern von einem Richter in Untersuchungshaft geschickt.

Am Mittwoch liefen Beamte des Einsatztrupps PRIOS unter anderem auf der Küppersteger Straße Streife. An der Ecke zur Leverkuser Straße fielen den Polizisten zwei Männer auf dem dortigen Parkdeck auf. Als diese die Uniformierten erspähten, ergriffen sie umgehend die Flucht, konnten aber schnell gestellt werden. Einem der beiden, ein 22-jähriger Düsseldorfer, wurde eine weiße Plastiktüte zugeordnet, die unweit aufgefunden wurde.

In ihr befanden sich unter anderem nicht geringe Mengen Marihuana und ein Wohnungsschlüssel. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen stellten die Beamten Handys, Bargeld in dealtypischer Stückelung und ein verbotenes Einhandmesser fest. Aufgrund der Gesamtumstände wurde ein Drogenspürhund angefordert und die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Auch hier wurden Beweismittel sichergestellt. Darunter insgesamt 15 Mobiltelefone, die aus strafbaren Handlungen stammen dürften und zwei Laptops, die bei Einbrüchen im Düsseldorfer Stadtgebiet entwendet wurden. Der Mann wurde daraufhin gestern einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

(Schaufenster Mettmann)