Brandlegung auf einem Wiesengrundstück

Kreis · Am nächtlichen Freitagmorgen um 3.48 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim am Rhein zu einem Brand auf einem umzäunten Wiesengrundstück an der Straße Im Sträßchen in Baumberg gerufen.

Dort brannten ein hölzerner Unterstand und drei geparkte Anhänger. Die Monheimer Feuerwehr konnte die Brände löschen, eine weitere Ausdehnung vermeiden, aber nicht mehr verhindern, dass die Anhänger und der Unterstand vom Feuer zerstört wurden. So entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 3.000,- Euro.

Nach dem Stand erster Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch ein oder mehrere Unbekannte vorsätzlich gelegt wurde. Bisher liegen der Monheimer Polizei aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort