1. Kreis

Betrunkener fährt mit Fahrrad gegen eine Glasscheibe und greift anschließend Polizisten an

Betrunkener fährt mit Fahrrad gegen eine Glasscheibe und greift anschließend Polizisten an

Ein 21-Jähriger Mann aus Ruanda fuhr am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr alkoholisiert mit dem Fahrrad gegen die Tür des DB Reisezentrums im Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Danach rastete er aus, beschädigte das Fahrrad und griff Bundespolizisten an. Der junge Mann fuhr mit dem Rad durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof und touchierte dabei einige Reisende. Durch seine Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und fuhr gegen die Glastür des Reisezentrums der Deutschen Bahn. Nach dem Aufprall schmiss er das Fahrrad zu Boden und trat darauf ein.

Bundespolizisten griffen ein und versuchten den Mann zu beruhigen. Dies gelang ihnen nicht und der 21-Jährige versuchte auf die Beamten einzuschlagen. Einer Festnahme widersetzte er sich ebenfalls mit aller Kraft. Auf der Wache der Bundespolizei wurde ein Atemalkoholwert von 1,86 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde durch den Staatsanwalt angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Mann das Fahrrad nicht gehörte und durch die Beamten entsprechend sichergestellt wurde.

Nun muss sich der 21-Jährige wegen der Sachbeschädigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

(Schaufenster Mettmann)