Auf der dringenden Suche nach Unfallort, -beteiligten und -zeugen

Kreis · In den Ermittlungen nach einem noch in weiten Teilen ungeklärten Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen, ist die Ratinger Polizei aktuell auf der Suche nach Unfallbeteiligten und -zeugen, die zur Klärung der Ereignisse und Lokalisierung des Unfallortes beitragen können.

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr kehrte ein 83-jähriger Ratinger vom Besuch eines Kleingartens am Voisweg in Ratingen-Süd zu seiner Wohnung und zu Angehörigen in der Ratinger Innenstadt zurück. Dort berichtete der blutüberströmte Rentner, der seinen Heimweg mit einem Fahrrad zurückgelegt hatte, dass er zuvor einen Unfall hatte. Ohne den Unfallort genauer zu konkretisieren, berichtete der 83-Jährige nur sehr kurz, dass er an einer Kreuzung mit einem PKW in Kontakt geraten und deshalb gegen einen Poller gestürzt war. Während der PKW einfach weitergefahren sei, hätten ihm aber mehrere sehr hilfsbereite Zeugen wieder auf die Beine geholfen.

Unmittelbar nach dieser kurzen Sachverhaltsschilderung wurde von den Angehörigen ein Rettungswagen gerufen, welcher den 83-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus brachte. Da sich der Gesundheitszustand des Ratingers dort sehr schnell dramatisch verschlechterte, wurde der Patient nur wenig später in die UNI-Klinik nach Essen verlegt, wo er zur intensivmedizinischen Behandlung verblieb. Weitere Befragungen des Schwerverletzten zu den genaueren Unfallumständen waren und sind daher zurzeit unmöglich.

Die mit den Untersuchungen zum Unfall beauftragten Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat hoffen angesichts der noch vollkommen unklaren Gesamtumstände dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von den vermeintlichen Unfallzeugen, welche dem gestürzten Fahrradfahrer wieder auf die Beine halfen und daher mindestens Angaben zum genauen Unfallort, zur genaueren Unfallzeit, eventuell aber auch zum eigentlichen Unfallverlauf und zu weiteren Unfallbeteiligten und -zeugen geben können.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, selbstverständlich jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort