1. Kreis

An Bushaltestelle beraubt

An Bushaltestelle beraubt

Freitagnacht kam es gegen 2.30 Uhr zu einem Raub an der Solinger Straße in Langenfeld- Immigrath.

Zur Tatzeit wartete ein 42- jähriger Leverkusener an einer Bushaltestelle gegenüber eines Geldinstitutes, als plötzlich drei unbekannte männliche Personen auf ihn zukamen. Zwei der Männer packten ihn unvermittelt an seiner Oberbekleidung und forderten ihn zur Herausgabe seiner Wertgegenstände und Bargeld auf. Eine Geldbörse, die der 42- Jährige zur Tatzeit gerade in der Hand hielt, wurde ihm abgenommen und u.a. das Bargeld daraus entnommen. Der zweite Täter schlug dem Leverkusener ins Gesicht und entwendete ihm sein Mobiltelefon. Der dritte Mann stand währenddessen unbeteiligt daneben. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.

Daraufhin sofort veranlasste Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Räubern verliefen leider ohne Erfolg. Die Straftäter werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

1. Person:

- ca. 25- 35 Jahre alt

- ca. 170 cm groß

- sportliche Statur

- südländisches Aussehen

- bekleidet mit schwarzer Jeans und blauem T- Shirt

2. Person:

- ca. 25-30 Jahre alt

- muskulöse Statur

- südländisches Aussehen

- bekleidet mit blauer Jeans, weißem T- Shirt

- trug eine schwarz-weiße Baseballkappe und eine Silberkette

Eine Beschreibung der dritten Person war dem Opfer leider nicht möglich.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Herkunft, Identität und Verbleib der beiden flüchtigen Räuber vor. Polizeiliche Ermittlungen und weitere Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 9594-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)