An 11 geparkten Fahrzeugen die Spiegel abgetreten

Kreis · Am Sonntag beschädigte ein unbekannter Täter im Bereich Bissingheimer Straße in Ratingen 11 geparkte Fahrzeuge. Gegen 5 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er kurz zuvor einen Mann beobachtet habe.

Dieser sei mit einem silbernen, älteren PKW Kombi aus Richtung Duisburg gekommen. In Höhe der Auffahrt zur BAB A 524 habe das Fahrzeug angehalten, der Mann sei ausgestiegen und habe an insgesamt elf PKW die Außenspiegel abgetreten oder mit einem Gegenstand gegen diese geschlagen. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, sei er zurück zu seinem PKW gelaufen und mit diesem in Richtung Ratingen-Lintorf geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Mann kann bislang wie folgt beschrieben werden: 35 - 40 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, normale Statur, hellhäutig, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und Jeans.

An allen PKW war jeweils ein Außenspiegel abgeschlagen bzw. abgetreten worden. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 2000 Euro. Es wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Weitere Zeugen, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer: 02102 / 9981-0 in Verbindung zu setzen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort