Auf der A3 bei Hilden Ablenkung durch Handy am Steuer: Lkw fährt gegen Leitplanke

Kreis · Rund 120.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Morgen auf der A3 bei Hilden. Offenbar abgelenkt durch sein Mobiltelefon, fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Lkw gegen die Leitplanke. Nachfolgende Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Mann war gegen 1.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Im Bereich des Autobahnkreuzes Hilden kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Leitplanke über eine Länge von rund 150 Metern. Nachfolgende Fahrzeuge (drei Pkw und ein Lkw), die durch das entstandene Trümmerfeld fuhren, wurden beschädigt. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 120.000 Euro. Der 28-jährige Unfallfahrer gab an, durch die Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt gewesen zu sein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort