1. Kreis

A3: Nächtlicher Engpass im Bereich Kreuz Breitscheid in Richtung Oberhausen

A3: Nächtlicher Engpass im Bereich Kreuz Breitscheid in Richtung Oberhausen

Die Straßen.NRW-Verkehrszentrale hat auf der A3 für eine Verkehrsbeeinflussungsanlage Fundamente im Mittelstreifen errichtet.

Die dafür notwendige gelbe Baustellenmarkierung auf der Fahrbahn wird an diesem Wochenende entfernt. Im Zuge dessen kommt es Samstagnacht (2.9./3.9.) zu folgender verkehrlicher Einschränkung: Dem Verkehr stehen ab 20 Uhr noch zwei von drei Fahrstreifen in diesem Bereich zur Verfügung. Ab 22 Uhr steht noch ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Oberhausen zur Verfügung. Die Maßnahme wird Sonntag (3.9.) im Laufe des Vormittages beendet sein.

Die Verbindungen (aus Süden kommend) zu der A52 und A524 sowie die Zufahrt von der A52 zu der A3 (Fahrtrichtung Oberhausen) sind dadurch ebenfalls eingeschränkt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in diesem Bereich besonders umsichtig zu fahren.

Mehr zum Thema: www.strassen.nrw.de/verkehr/verkehrstelematik.html

(Schaufenster Mettmann)