85-jähriger Radfahrer erfasst und schwer verletzt

Kreis · Am Dienstag kam es um 9.25 Uhr im Bereich der Einmündung Geschwister-Scholl-Straße/Garather Weg in Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer.

Eine 56-jährige Audi-Fahrerin beabsichtigte, von der Geschwister-Scholl-Straße nach rechts auf den Garather Weg abzubiegen. Die Frau hielt mit ihrem Pkw zunächst vorschriftsmäßig an der dortigen Haltelinie. Beim Anfahren übersah sie dann aber den von rechts kommenden 85-jährigen - vorfahrtberechtigten - Fahrradfahrer und kollidierte mit ihm. Der Senior stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort