80-Jährige getötet - Sohn unter Verdacht

Kreis · Auf Bitten besorgter Angehöriger, die eine 80-jährige Rentnerin entgegen normaler Gewohnheiten nicht erreichen konnten, wurde die Wülfrather Polizei am späten Dienstagabend gegen 21.10 Uhr zur Wohnung der Wülfratherin in einem Mehrfamilienhaus an der Danziger Straße entsandt.

In der Wohnung wurde die 80-jährige Frau tot aufgefunden. Fundsituation der Leiche und kriminaltechnisch gesicherte Spuren sprechen für einen unnatürlichen Tod der Rentnerin. In der Wohnung konnte der ebenfalls dort wohnhafte 46-jährige Sohn der Verstorbenen angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Der als psychisch erkrankt geltende Beschuldigte ist dringend verdächtig, den Tod der eigenen Mutter verursacht zu haben.

Ein Strafverfahren wegen eines Tötungsdeliktes wurde eingeleitet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dazu führt eine sofort nach Tatentdeckung eingerichtete Mordkommission unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf, bestehend aus polizeilichen Ermittlern aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Abiturprüfung — und dann?
Johanniter bieten Stellen für Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr Abiturprüfung — und dann?