1. Kreis

72-Jähriger unter Pkw eingeklemmt

72-Jähriger unter Pkw eingeklemmt

Am Montag wurde ein 72-jähriger Mann an der Klosterstraße in Langenfeld-Richrath um 9 Uhr von seinem eigenen Jaguar überrollt und schwer verletzt.

Kurz zuvor legte der Senior den Rückwärtsgang ein, um aus der Sackgasse herauszufahren. Da ein haltender Lkw ihm den Weg versperrte, verließ der Jaguar-Fahrer sein Fahrzeug und bat den Fahrer des Lkw wegzufahren. In diesem Moment machte der führerlose Jaguar plötzlich und aus bisher noch ungeklärten Gründen "einen Satz nach hinten". Der 72-Jährige wurde von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Ein Reifen rollte auf das Bein des Seniors, der hierdurch eingeklemmt wurde und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

Die Feuerwehr Langenfeld befreite den schwer verletzten Mann schließlich aus seiner misslichen Lage. Ein Rettungswagen brachte den 72-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

(Schaufenster Mettmann)