Ermittler heben Marihuana-Plantage aus 240 Pflanzen sichergestellt

Düsseldorf · Nach langer und intensiver Ermittlungsarbeit ging am Mittwochmorgen den Beamten der Kriminalpolizei ein 38 Jahre alter Mann ins Netz, der in Verdacht steht über einen längeren Zeitraum eine Marihuana-Plantage in Wersten betrieben zu haben.

Ermittler heben Marihuana-Plantage aus: 240 Pflanzen sichergestellt
Foto: Polizei Düsseldorf

Die Polizisten stellten 240 Pflanzen sicher, die der Tatverdächtige höchst professionell in zwei Zelten "gezüchtet" hatte. Auch nahmen die Spezialisten einen 57-Jährigen vorläufig fest, der in Verdacht steht als Ankäufer fungiert zu haben. Der 38 Jahre alte Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Umfangreiche und intensive Ermittlungen seit Herbst letzten Jahres führten die Beamten der "EK Lager" zu einer Lagerhalle an der Kölner Landstraße in Wersten. Die Ermittler hatten den Verdacht, dass dort eine Marihuana-Plantage professionell und im großen Stil aufgebaut werden sollte. Der vermeintliche Betreiber, ein bereits aus einem anderen Verfahren bekannter 38-Jähriger, stand im Fokus der Spezialisten. Am Mittwoch schlugen die Beamten zu, nahmen den Tatverdächtigen fest und hoben die Plantage mit 240 Pflanzen aus.

Gleichzeitig nahmen sie einen 57-Jährigen Ankäufer fest und fanden bei seiner Durchsuchung Kokain und eine hohe Summe Bargeld. Der vermeintliche Betreiber, der einschlägig der Polizei bekannt ist und bereits eine Bewährungsstrafe verbüßt, befindet sich in Untersuchungshaft.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort