A46 am Autobahnkreuz Hilden 18-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt

Kreis · Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf wechselte zur Unfallzeit ein 18 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit einem Sattelzug im Autobahnkreuz Hilden von der A3, aus Richtung Arnheim kommend, auf die A46 in Richtung Wuppertal.

Auf der Nebenfahrbahn der A46 war er mit dem Lkw auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er mit seinem Gefährt zu weit nach links und fuhr über die dortigen Kunststoffteiler. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Lkw und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Sattelzugmaschine drehte sich nach rechts und wurde durch den Auflieger gegen die rechte Schutzplanke gedrückt. Der 18-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Wuppertaler Klinik gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort