Wer rast, verliert...

Mettmann · Tausende Autofahrer kennen ihn: den mobilen Blitzer auf der A3, der zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden hin und her wanderte.

Mittlerweile ist das Maschinchen bis nach Opladen gekommen. Dort steht er in Höhe des Parkplatzes Reusrath, wobei die Betonung auf "stehen" liegt. Denn blitzen darf er momentan nicht. Schuld daran ist ein Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Schließlich dürfe nur die Polizei kontrollieren, nicht der Kreis, der das Gerät aber aufgestellt hat. Doch Temposünder sollten sich nicht zu früh freuen. Wegen dieser Ungenauigkeit werden die Bußgeldbescheide jetzt nicht im Reißwolf landen. Nein, geblecht werden muss trotzdem. Also bleibt es beim Fazit: Wer rast, verliert und daran ändern auch Formalia nichts.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort