Weniger Verkehr, weniger Risiko

Mettmann · Auf die Gefahr hin, dass ich mit diesen Zeilen den Groll zahlreicher Mettmanner auf mich ziehe, oute ich mich jetzt als Befürworter einer Sperrung des Schwarzbachstraße.

Aber nur und ausschließlich aus der Sicht eines Fußgängers und lärmgeplagten Menschen. Alle anderen - hier und da - auch sinnvollen Argumenten gegen eine Sperrung lasse ich deshalb außen vor. Die probeweise Sperrung Anfang des Jahres empfand ich als Wohltat für meine Ohren/Nerven, da der Verkehrslärm erheblich abnahm (Anm.d.Red.: unser Büro ist in der Mühlenstraße). Der Fußweg vom Jubiläumsplatz zur Neanderthal-Passage, diesmal ganz ohne Gefahr von ungeduldigen Autofahrern fast umgenietet zu werden, eine willkommene Abwechslung. So könnte es immer sein...oder?

(Schaufenster Mettmann/Nicole Palmieri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort