Modern und herrlich altmodisch

Mettmann · Das Weltspiegel-Theater auf der Düsseldorfer Straße gehört einfach zu Mettmann. Als das älteste Kino, das ununterbrochen von derselben Familie betrieben wird, ist es eine Institution in der Kreisstadt.

Viele Bürger haben unauslöschliche Kindheits- und Jugenderinnerungen an das wunderschöne alte Filmspielhaus. Nun übergeben Margarete Papenhoff und Gabriele Rosslenbroich das Mettmanner Kino in neue Hände. Nach Angaben des neuen Betreibers soll der Charme des Hauses erhalten bleiben, das Ganze jedoch mit der aktuellsten Kinotechnik. Befürchtungen und Sorgen, das Kino verliere so seine Identität, sind verständlich. Doch die Chancen stehen gut, dass wir hier bald das modernste, altmodische Kino Deutschlands haben!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kinderflohmarkt ist ausgebucht
73. Kinderkleiderflohmarkt in der Neandertalhalle am Samstag von 15 bis 18 Uhr - Eintritt frei Kinderflohmarkt ist ausgebucht