Mettmanns 5. Jahreszeit

Mettmann · Die Temperaturen werden endlich winterlicher, die meisten der Buden und Weihnachtsbäume sind schon aufgebaut und die Weihnachtsbeleuchtung hängt auch schon!

Am Freitag geht sie wieder los, die Blotschenmarktzeit in Mettmann. Und für die Bewohner dieser Stadt ist das eine eigene, zweiwöchige Jahreszeit, in der sich der Mittelpunkt des Lebens der Stadt auf dem historischen Marktplatz an St. Lambertus befindet. Bei Glühwein, Punsch, heißem Kakao oder einem Bierchen oder Schneebällchen werden die Mettmanner dann wieder zusammenstehen und das Chaos der Innenstadtbaustelle, die neue Verkehrsführung und die eigenen kleinen Alltagsproblemchen vergessen. Denn, hey, es ist schließlich Blotschenmarktzeit!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort