Ja is’ denn heut scho Weihnachten?

Mettmann · Jedes Jahr ist es dasselbe - der Spätsommer ist zu Ende, die Weihnachtsleckereien liegen im Supermarkt bereit.

Mitte September Spekulatius knabbern? Den Grill anschmeißen und zum Dessert Lebkuchenherzen mit Geleefüllung? Mich schüttelt es bei der Vorstellung, doch die Auslagen beweisen, viele Menschen kaufen das Zeug wirklich jetzt schon. Betrachte ich mir allerdings das Thermometer der vergangenen Tage, sind wir zumindeste wetterbedingt schon fast in der Vorweihnachtszeit.

Mein Vater vertritt ja die Auffassung "Heizung an erst im Oktober" und als gut erzogener Sohn habe ich das auch meist so gehandhabt. Doch dieser Temperatursturz lässt auch mich alle Prinzipien vergessen. Also Heizung an, heißer Tee in die Tasse und mit Decke auf die Wohnzimmercouch! Und jetzt noch etwas Christstollen auf dem Teller? Nein danke, da hört es für mich auf!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort