1. Die Stadt

Leserzuschrift zu "Neue Vorfahrtregelung an der Wielandstraße in Metzkausen": "Zwei völlig uneinsehbare Kreuzungen sind entstanden"

Leserzuschrift zu "Neue Vorfahrtregelung an der Wielandstraße in Metzkausen" : "Zwei völlig uneinsehbare Kreuzungen sind entstanden"

Zu unserem Artikel "Neue Vorfahrtregelung an der Wielandstraße in Metzkausen", der eine Pressemitteilung der Stadt wiedergibt, erreichte uns folgende Zuschrift.

"Die Anwohner des betroffenen Gebietes möchten darauf hinweisen, dass in Ihrem Bericht leider der Karl- May-Weg und die Ernst-Moritz-Arndt-Straße als Nebenstraßen der Grillparzerstraße nicht aufgeführt wurden. Durch diese Änderungen sind allerdings zwei völlig uneinsehbare Kreuzungen mit 'rechts vor links' entstanden, auf die wir die Stadt Mettmann hingewiesen haben. Leider wurde dieses Schreiben bisher nicht beantwortet. Hier sollte ein Verkehrszeichen Nr.102 auf einen Kreuzungsbereich mit Vorfahrtsberechtigung hinweisen. Es handelt sich um die Einmündungen des Emanuel-Geibel-Weg und des Andersenweg."

D. Weber, Mettmann

Update: Aus dem Rathaus ist zu hören, dass in nächster Zeit ein Schild aufgestellt wird.

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)