Zwei Verwaltungsmitarbeiter werden befördert

Mettmann · Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat am Mittwoch, 19. Dezember, den Feuerwehrmann Christoph Bach zum Stadtoberbrandmeister und Kamil Sliz aus der Abteilung "Schule und Sport" zum Stadtamtsinspektor ernannt und ihnen die Ernennungsurkunden überreicht.

 Bürgermeister Thomas Dinkelmann mit Christoph Bach (l.) und Kamil Sliz.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann mit Christoph Bach (l.) und Kamil Sliz.

Foto: Stadt Mettmann

Neben Bürgermeister Dinkelmann gratulierten Veronika Traumann, Fachbereichsleiterin für Finanzen und Wirtschaftliche Betriebe, Matthias Mausbach, Abteilungsleiter Feuerschutz und Rettungswesen, sowie Peter Nachtigall, Personalratsvorsitzender der Stadtverwaltung, den Kollegen zur Beförderung. Bach ist zum 1. Oktober 2018 als Berufsfeuerwehrmann aus Wuppertal nach Mettmann gekommen. "Der Neuaufbau der Feuerwehr hat mich gereizt, mich beruflich zu verändern", sagt Bach.

Bessere Aufstiegsmöglichkeiten und der Wunsch nach beruflicher Veränderung waren für Sliz Gründe, der Stadtverwaltung in Langenfeld Ende September 2018 den Rücken zu kehren, um in der Verwaltung der Kreisstadt Mettmann anzufangen. In Langenfeld war Sliz im Sportamt tätig. Er kennt das Vereinsleben gut, hat mehr als 20 Jahre lang beim 1. FC Monheim Fußball gespielt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort