LKW und PKW knallen zusammen Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall an der Talstraße

Mettmann · Am Mittwochmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich Talstraße/ Beethovenstraße gegen 6.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

Der 55-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine samt Anhänger wollte von der Talstraße nach links in die Beethovenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 59-jährigen Mercedes-Fahrer, der mit seinem Pkw vorrangberechtigt auf der Talstraße stadteinwärts unterwegs war. Der 59-Jährige konnte mit seinem Mercedes den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen die Sattelzugmaschine. Hierdurch erlitten er und sein 46-jähriger Beifahrer Verletzungen und mussten anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der 59-Jährige dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte, musste sein Beifahrer mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden.

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Gesamtschadens an den beiden massiv beschädigten Fahrzeugen auf mindestens 22.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort