Zwei Einbrüche an der Haydnstraße

Mettmann · Am Montagabend, in der Zeit zwischen 17.50 und 21 Uhr, kam es in Mettmann-Süd zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Haydnstraße.

Durch ein mit Werkzeuggewalt aufgebrochenes Badezimmerfenster gelangten der oder die Täter in die Wohnräume der zur Tatzeit abwesenden Geschädigten. Aus der durchsuchten Wohnung verschwand nach ersten Erkenntnissen mindestens eine Reisetasche der Marke Louis Vuitton. Als man mit der Beute den Tatort durch eine von innen geöffnete Terrassentüre wieder verließ, blieb zudem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro zurück.

Im unmittelbaren Zusammenhang zur vorgenannten Tat dürfte ein Einbruchversuch stehen, der sich gegen 19 Uhr, nur wenige Häuser weiter, ebenfalls an der Haydnstraße ereignete. Der Bewohner eines Reihenhauses befand sich zu dieser Zeit im Obergeschoß des Gebäudes, als er verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss vernahm. Als der Mann daraufhin laut rufend ins Erdgeschoß eilte, vertrieb er damit einen unbekannten Einbrecher, der gerade ein Erdgeschoßfenster gewaltsam aufgedrückt hatte, bereits in die Wohnräume eingestiegen war, dann aber sofort aus dem Haus flüchtete und ohne Beute, zu Fuß und unerkannt in unbekannte Richtung entkam.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort