1. Die Stadt

Weißer Sprinter auf der Eichendorffstraße gestohlen

Weißer Sprinter auf der Eichendorffstraße gestohlen

Zwischen Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 7.40 Uhr, verschwand vom Straßenrand der Eichendorffstraße in Mettmann in Höhe des Hauses Nr. 2 ein dort verschlossen geparkter Mercedes Sprinter.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen LKW öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Kastenwagen mit dem amtlichen Kennzeichen ME-M6990, der zudem eine auffällige Firmenwerbung in roter und schwarzer Schrift trägt. Der Zeitwert des vier Jahre alten Fahrzeugs, in dem sich auch noch diverse Arbeitsmaterialien und Werkzeuge befanden, wird mit 13.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Mettmann Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sprinters vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Sprinters, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)