Von Taxen und Studenten

Mettmann · 20 Studenten der Kunstakademie Düsseldorf präsentieren ihre Werke unter dem Titel "7 Taxen" in Mettmann.

 Die Düsseldorfer Kunststudenten stellen im Kunsthaus aus.

Die Düsseldorfer Kunststudenten stellen im Kunsthaus aus.

Foto: RG

Der Ausstellungstitel macht neugierig. Soll er auch, damit viele auf die Ausstellung, die noch bis 27. Mai läuft, aufmerksam werden und sie besuchen. Er hat allerdings keine thematische Bedeutung und greift lediglich ein Schild außerhalb des Kunsthauses auf, das mit sieben Taxen auf einen Taxistand hinweist.

Es gibt auch gar kein gemeinsames Thema in der Ausstellung, die sich bewusst am Raum, an der Besonderheit des Ausstellungsortes orientiert. Die 20 Studenten haben ihre Werke für die gemeinsame Ausstellung im Kunsthaus Mettmann speziell für das Kunsthaus Mettmann ausgewählt, das mit seinen Nischen und Winkeln im alten Gemäuer seine ganz eigenen Herausforderungen präsentiert.

Öffnungszeiten:

samstags 11 bis 18 Uhr

sonntags 11 bis 18 Uhr

(Schaufenster Mettmann/RG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Pkw übersehen
Unfall an der Wülfrather Straße in Mettmann Pkw übersehen