1. Die Stadt

Neues Spielgerätehaus in der GGS Am Neandertal: Viele strahlende Kinderaugen

Neues Spielgerätehaus in der GGS Am Neandertal : Viele strahlende Kinderaugen

Das Pausenspielgerätehaus der Grundschule Am Neandertal wurde eröffnet.

Die Schüler konnten es kaum erwarten, eines der zahlreichen Spielgeräte auszuleihen. Das Angebot soll, über die schon vorhandenen Klettergerüste, Schaukeln usw. hinaus, die Schüler zu bewegten Aktivitäten und sinnvollen Spielen mit Klassenkameraden animieren.

Das Spielgerätehaus wurde im Rahmen des letzten "Tages der Wirtschaft" von Herrn Neitzel (Firma Feurobrand) angeschafft und von Herrn Schmidt (Freizeitwerkstatt) aufgebaut.

Die Drittklässler haben das Häuschen bunt bemalt und sind jetzt für den Verleih der Geräte zuständig. Auch Netaki, das Schulmaskottchen, ist auf dem Haus zu sehen. Einige Eltern haben mit ihren Spielgerätespenden schon zu einem ersten Grundstock des Hauses beigetragen.

Die Kinder der GGS Am Neandertal würden sich aber über weitere Spenden für das Spielgerätehaus freuen (dies können auch ausrangierte funktionierende Geräte wie Rollbretter, Tischtennisschläge, Seilchen, Gummitwist sein) .

Abgabe der Spenden: Grundschule Am Neandertal, Gruitener Str. 14, 40822 Mettmann

(Schaufenster Mettmann)