Verkehrsunsicherer LKW mit 20 Mängeln

Mettmann · Anfang der Woche kontrollierten die Beamten des Verkehrsdienstes Mettmann, unmittelbar vor ihrer Dienststelle an der Düsseldorfer Straße in Mettmann, einen in Oberhausen zugelassenen Kleinlastwagen, der von einem 40-jährigen Fahrer geführt wurde.

 Massive Schäden durch Korrosion.

Massive Schäden durch Korrosion.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Die Beamten wurden auf den LKW aufmerksam, da er augenscheinlich eine "schiefe Straßenlage" hatte. Daher wurde das Fahrzeug einer technischen Untersuchung bei einer zuständigen Prüfstelle in Mettmann vorgestellt, um dort die Verkehrstüchtigkeit überprüfen zu lassen. Erst hier wurde das Ausmaß der Schäden deutlich: Der Prüfer musste insgesamt 20 Mängel beanstanden, insbesondere gravierende Mängel an der Bremsanlage, an der Lenkung sowie großflächige Durchrostungen der Karosserie, welche eine massive Beeinträchtigung der Stabilität zur Folge hatte. Zu allem Überfluss stellte sich noch heraus, dass der in den Fahrzeugpapieren eingetragene Partikelfilter nicht mehr vorhanden war. Den 40-jährigen Oberhausener erwartet nun eine Anzeige, welche eine empfindliche Geldbuße zur Folge haben wird. Die Weiterfahrt wurde ihm selbstverständlich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort