Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger in Metzkausen

Mettmann · Am Freitag, gegen 18.45 Uhr, kam es in Metzkausen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der Jugendliche beging, nach Zeugenaussagen, den Gehweg der Florastraße in Richtung Hasseler Straße. In Höhe der Einmündung Florastraße/Hasseler Straße/Hasselbeckstraße beabsichtigte er, an der Fußgängerfurt die Florastraße zu überqueren.

Dabei missachtete er das für Fußgänger geltende Rotlicht. Es kam zum Zusammenprall mit dem PKW Renault eines 21-jährigen, der die Hasseler Straße in Richtung Berliner Straße befuhr und die Kreuzung bei Grünlicht überqueren wollte. Bei dem Zusammenprall wurde der Fußgänger schwer verletzt. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. An dem PKW entstand ein geschätzter Schaden von 2000 Euro, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort