Verkehrsunfall auf der Nordstraße durch Handy und Alkohol

Mettmann · In der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr befuhr eine 32-jährige Mettmannerin mit ihrem Fiat Panda die Nordstraße in Mettmann und bog nach links in die Lutterbecker Straße ein.

Nach eigenen Angaben war sie durch die Bedienung ihres Smartphones abgelenkt und kam so nach rechts von der Fahrspur ab, sodass sie mit einem geparkten Mercedes kollidierte. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

In der Folge war der Fiat nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde bei der Fiat-Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Diese räumte den Alkoholkonsum ein und ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Der Alltag mit Prothese
Kim Cremer wurde ein Teil seines Beins amputiert - Er teilt seine Erfahrungen in einem Blog Der Alltag mit Prothese
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort