UBWG vermisst die bronzene Windrose und bemängelt "unkorrekte Aufstellung der Schäfergruppe"

Mettmann · In einer offenen Anfrage an Bürgermeister Thomas Dinkelmann kritisiert die UBWG die Sanierungsmaßnahmen in der Fußgängerzone Freiheitstraße.

Der Fraktionsvorsitzende der Unabhängigen Bürger Wählergemeinschaft, Hans Günther Kampen schreibt: "In persönlichen Ansprachen kritisieren Bürger die unkorrekte Aufstellung der Schäfergruppe als auch das Fehlen der bronzenen Windrose." Kampen zitiert in seiner Anfrage den Leiter des Bauamtes, Dr. Stephan Kopp, der die Aufstellung der bronzenen Windrose für den November zugesagt habe, bittet den Bürgermeister jedoch um einen "Sachstandbericht, ob Sie gedenken anzuordnen, die Schäfergruppe so aufzustellen wie auch der Künstler das vor der Sanierung vorgegeben hat."

Kampen fragt zudem: "Warum hat man nicht die bronzene Windrose schon unmittelbar im Anschluss an die Sanierung aufgestellt? Wann werden die Stolpersteine wieder aufgestellt? Über eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Wieso die Eile?"
UBWG rätselt über die Gründe für die geplante Erhöhung der Kita-Gebühren "Wieso die Eile?"