1. Die Stadt

Tiefgarage wird gesperrt

Tiefgarage wird gesperrt

Nachdem Anfang November bereits die Sprinkleranlage in der Kreissparkassen-Tiefgarage modernisiert wurde, wird nun noch der Tank für das Löschwasser gewartet. Wegen dieser Arbeiten bleibt die Tiefgarage unter dem Jubiläumsplatz am 11. und 12. Mai nochmals geschlossen.

"Für die Wartung des Tanks muss das gesamte Löschwasser abgelassen werden. Im Falle eines Brandes wäre somit die Funktion der Sprinkleranlage nicht gewährleistet", berichtet Peter Porwollik, der für die Bauabteilung der Kreissparkasse bereits die aufwendige Modernisierung des Brandschutzes im November begleitet hat. Wie schnell ein Brand in einer Tiefgarage zu massiven Störungen und kostspieligen Schäden führen kann, war im letzten September in der Kreisstadt zu erleben. "Die Feuerwehr ist da verständlicherweise sehr konsequent. Somit bitten wir alle Nutzer unseres Parkhauses um Verständnis für die vorübergehende Schließung — Sicherheit geht vor." Die Tiefgarage der Kreissparkasse steht ab Samstag, 13. Mai, um 7 Uhr wieder zur Verfügung.

(Schaufenster Mettmann)