Tagesausflug der BSG Mettmann nach Walbeck und Straelen

Mettmann · Schon wenige Tage nach der Jahrestour der BSG Mettmann nach Südböhmen fand entsprechend der Jahreszeit die Tagesfahrt 2016 auf dem Programm.

Am Morgen gingen über 70 Teilnehmer auf Fahrt ins bekannte Spargeldorf Walbeck. Hier erwartete die Teilnehmer ein Vortrag über den Spargelanbau und ein anschließendes Mittagessen unter dem Motto "Spargel satt". Nach dem man sich gestärkt hatte, ging die Fahrt ins Nahe gelegene Straelen, wo der der kleine Marktplatz von den Bussen aus auf kurzen, ebenen Wegen erreicht werden konnte. Der beschauliche Marktplatz mit seinen kleinen Gassen und Sitzgelegenheiten lud hier zum Verweilen ein, ehe die Fahrt in ein idyllisch gelegenes Bauerncafé fortgesetzt wurde.
Die Anfahrt war schon abenteuerlich durch Wälder und Aue, das Navi versagte und so kam die Feuerwehr zu Hilfe und eskortierte die Teilnehmer zu dem Café, wo für alle Teilnehmer Kaffee und selbstgebackene Torten bereit standen.

Da auch das Wetter mitspielte, kehrten alle Teilnehmer gut gelaunt am frühen Abend nach Mettmann zurück und behalten den Tagesausflug in guter Erinnerung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort