Straßensperrung: Rohrbruch auf Herrenhauser Straße

Am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr hat ein Rohrbruch auf der unteren Herrenhauser Straße für eine Unterspülung im Bereich bis zur Neanderstraße geführt.

 Fahrbahn und Gehsteig wurden komplett unterspült.

Fahrbahn und Gehsteig wurden komplett unterspült.

Foto: Kreisstadt Mettmann

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der zuständigen Netzgesellschaft waren innerhalb weniger Minuten vor Ort, um das Wasser abzustellen und die Straße abzusichern. Dennoch wurden innerhalb kürzester Zeit die Fahrbahn sowie der Gehsteig bis zur Ringstraße komplett unterspült. Darüber hinaus wurden zwei anliegende Häuser in Mitleidenschaft gezogen.

Der komplette Bereich auf der Neanderstraße vom Rathaus bis zur Ringstraße sowie die untere Herrenhauser Straße werden laut Einsatzkräften vor Ort mindestens bis Freitagmorgen nicht befahrbar sein und wurden vollständig für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort