Sternsinger zu Besuch bei der Feuerwehr Mettmann

Mettmann · Es ist nun schon eine lange Tradition in Mettmann: Nach ihrem Zug durch das Stadtgebiet und der gemeinsamen Zusammenkunft bei Bürgermeister Thomas Dinkelmann im Rathaus, ist das letzte Anlaufziel der Sternsinger die Feuer- und Rettungswache in Mettmann.

Sternsinger bei der Feuerwehr
5 Bilder

Sternsinger bei der Feuerwehr

5 Bilder

So konnte der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Marco Zerweiss, rund 80 Sternsinger mit elterlicher Begleitung in der Fahrzeughalle der Feuerwehr begrüßen. Sie waren gekommen, um zu singen und ihren Segen "Christus Mansionem Benedicat" (Christus segne dieses Haus) zu spenden. Nach dem Überreichen des Friedenslichts konnten sich die jungen Könige von ihrem langen Weg erholen und sich mit einem leckeren Imbiss stärken.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort