Städtische Kitas im Fußballfieber

Mettmann · Beim Fußballturnier der Städtischen Kindertageseinrichtungen auf dem Sportplatz des Heinrich-Heine-Gymnasiums stand der Spaß im Mittelpunkt. Alle Teams spielten gegeneinander. Und wer selbst nicht antrat, feuerte die kleinen Fußballerinnen und Fußballer kräftig an.

 Riesenjubel bei der Pokalübergabe. Rechts Jugendamtsleiter Stephan Wischnewski.

Riesenjubel bei der Pokalübergabe. Rechts Jugendamtsleiter Stephan Wischnewski.

Foto: Stadt Mettmann

Schon Wochen vorher war in den Kindertageseinrichtungen fleißig trainiert worden, so dass die Kinder hochmotiviert ins Turnier gingen. Mit viel Kampfgeist und Energie waren die Mädchen und Jungen sowie die Erzieher und Erzieherinnen der Kitas bei der Sache. Niederlagen wurden fair und gönnerhaft weggesteckt, Siege jubelnd gefeiert. Neben den 100 Sportlern, feuerten rund 200 Besucher ihre Teams lautstark an. Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war gekennzeichnet von Spannung, Spaß — aber vor allem Gemeinschaft.

Im großen Finale um Platz 1 und den heißbegehrten Wanderpokal musste sich die Kindertageseinrichtung Teichstraße mit 0:3 gegen das Kinder- und Familienzentrum Händelstraße geschlagen geben. Stephan Wischnewski, Jugendamtsleiter, überreichte den überglücklichen Kindern und stolzen Erziehern und Erzieherinnen der Händelstraße den Pokal. Die anderen Kinder gingen natürlich nicht leer aus und bekamen eine goldene Fußballmedaille. "Daraus machen wir eine Tradition" sagte Klaudia Beck, Sachgebietsleitung Kindertagesbetreuung, nach dem Turnier begeistert.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort