Verkehrsprobleme Innenstadt Stadt weitet Halteverbotszonen aus

Mettmann · "Falschparker und Autofahrer, die sich nicht an die vorgegebene Verkehrsführung halten, haben in den vergangenen Tagen dafür gesorgt, dass es wegen der Großbaustelle in der Innenstadt immer wieder zu Behinderungen von Linienbussen gekommen ist", schreibt die Stadt in einer aktuellen Pressemitteilung.

Weiter heißt es: "Vor allem auf der Poststraße, über die die Busse in Richtung Jubiläumsplatz fahren müssen, wurden die Großraumfahrzeuge immer wieder 'eingebremst', weil Autos in Bereichen standen, die für die Durchfahrt der Busse vorgesehen sind. Das führte sogar zu Verspätungen im Fahrplan. Denn in einigen Fällen mussten die Busfahrer warten, bis die Autofahrer, die ihnen mit ihren Wagen den Weg versperrten, wieder an ihren Fahrzeugen waren."

Die Stadt hat reagiert und heute die Halteverbotszonen weiter ausgedehnt. Zudem soll dieser Bereich stärker kontrolliert werden. Darüber hinaus hat die Verwaltung Unterstützung bei der Polizei erbeten, weil Autofahrer die Durchfahrtsverbote ignorieren. So missachten Autofahrer beispielsweise, dass sie von der Poststraße nur nach links auf die Johannes-Flintrop-Straße abbiegen dürfen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort