1. Die Stadt

Sammler für Haus- und Straßensammlung des VDK gesucht

Sammler für Haus- und Straßensammlung des VDK gesucht

In diesem Jahr findet zum 73. Mal die Haus- und Straßensammlung von Spenden des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (VDK) statt.

Noch bis 19. November 2018 kann auch in Mettmann wieder gesammelt werden (ein Alternativzeitraum ist für den Januar 2019 vorgesehen). Für diese Sammlung sucht die Stadt Mettmann noch engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die mindestens 18 Jahre alt sind und ehrenamtlich als Sammler tätig werden möchten. Interessierte können sich kurzfristig für den genannten Zeitraum, aber auch für die folgenden Jahre beim zuständigen Mitarbeiter im Rathaus, Marko Sucic, per E-Mail unter marko.sucic@mettmann.de oder auch telefonisch unter 02104 / 980-450 melden.

Sowohl den Zeitraum bis zum 19. November 2018, in dem gesammelt wird, als auch den Ort des Sammelns können die Sammler selbst bestimmen (beliebt sind zum Beispiel die Markttage mittwochs und samstags), das heißt, den konkreten Zeitpunkte, wann gesammelt wird, bestimmen die Sammler selbst. Die Sammlerinnen und Sammlern können sich ausweisen.

(Schaufenster Mettmann)