| 12.05 Uhr

Rundbank auf dem Marktplatz muss erneuert werden

Rundbank auf dem Marktplatz muss erneuert werden
Wo ist die Bank? Seit dem Weinsommer ist sie nicht mehr da und den Gästen des Marktplatzes fehlt eine beliebte Sitzgelegenheit. FOTO: FF
Mettmann. Für Spaziergänger, Angestellte in der Mittagspause oder Besucher Mettmanns war sie immer eine schöne Sitzgelegenheit: Die runde Holzbank auf dem Marktplatz.

Kurz vor dem Weinsommer wurde die Bank so wie immer abgebaut und seitdem ist sie verschwunden, denn anders als angekündigt, wurde sie nicht wieder aufgebaut. Thomas Lekies weiß Genaueres. "Die Rundbank wird von Mitarbeitern des Baubetriebshofs erneuert", so der  Pressesprecher der Stadt. "Sie war nach Auskunft von Angelika Dünnwald, der Abteilungsleiterin des Baubetriebshofs, so marode, dass sie runderneuert werden muss. Wann die Bank fertig ist und wieder aufgestellt wird, steht momentan noch nicht fest."

(Schaufenster Mettmann/FF)