1. Die Stadt

Am Kämpchen in Mettmann: Rauchentwicklung aus Garage

Am Kämpchen in Mettmann : Rauchentwicklung aus Garage

Unter dem Alarmstichwort "Keller, Zimmer, Wohnung" wurde am heutigen Sonntagmorgen um 7.51 Uhr die Feuerwehr Mettmann zur Straße Am Kämpchen alarmiert.

Dort brannten in einer direkt an ein Einfamilienhaus errichteten Garage Teile einer Werkbank, darauf gelagerte Materialien sowie die darüber befindliche Elektroinstallation. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeuges ging unter Atemschutz über eine rückseitige Zugangstür zur Brandbekämpfung vor, da sich das elektrisch betriebene Garagentor nicht mehr öffnen lies. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Die Feuerwehr Mettmann war mit insgesamt 41 Kräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

(Schaufenster Mettmann)