Radfahrer nach Unfall auf dem Südring schwerverletzt

Mettmann · Am Donnerstagmittag kam es in Mettmann zu einem schwerwiegenden Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Radfahrer wird von Pkw erfasst
4 Bilder

Radfahrer wird von Pkw erfasst

4 Bilder

Um 13.40 Uhr befuhr ein 67-jähriger Radfahrer aus Mettmann den aus seiner Sicht linksseitig der Fahrbahn verlaufenden Radweg des Südrings in Richtung Wuppertal. In Höhe Nösenberg überquerte er die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Der Radfahrer wurde durch den Pkw eines 50-jährigen Düsseldorfers erfasst, der mit seinem Hyundai i30 den Südring ebenfalls in Richtung Wuppertal befuhr. Der Radfahrer wurde auf den Pkw aufgeladen und anschließend in den Grünstreifen geschleudert. Der 67-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Düsseldorf geflogen.

Sowohl der Hyundai als auch das Fahrrad wurden zur Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.200 Euro. Der Südring blieb während der Unfallaufnahme zwischen der Düsseldorfer Straße und dem Erkrather Weg bis 16:10 Uhr gesperrt.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Verkehrskommissariat Nord der Polizei Mettmann, Telefon 02104/982-5200, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort