Open Air Kino am 14. August auf dem Marktplatz

Mettmann · Bereits zum 8. Mal wird am Freitag, 14. August, das Open-Air-Kino in Mettmann auf dem Marktplatz stattfinden.

 Das Popcorn schmeckt schon einmal: Margarete Papenhoff, Marion Buschmann und Gabriele Rosslenbroich freuen sich auf das Open-Air-Kino am 14. August.

Das Popcorn schmeckt schon einmal: Margarete Papenhoff, Marion Buschmann und Gabriele Rosslenbroich freuen sich auf das Open-Air-Kino am 14. August.

Foto: FF

Marion Buschmann von der Stadt sowie die Schwestern Margarete Papenhoff und Gabriele Rosslenbroich vom Mettmanner Kino präsentieren in diesem Jahr die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" mit Christian Clavier. "Wir sind das einzige Freilichtkino in Deutschland, bei dem sich die Besucher ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitbringen können", sagt Gabriele Rosslenbroich, die wieder federführend für die Filmwahl verantwortlich ist.

Der Vorverkauf der Karten für 10 Euro hat bereits begonnen, bis zu 500 Besucher können sich bei - hoffentlich - gutem Wetter auf dem Marktplatz einfinden. Marion Buschmann freut sich auf die Veranstaltung, die sie für ein echtes Happening hält. "Das ist eine Riesenparty, die Leute bringen sich ihre Verpflegung häufig selbst mit und durch die eigenen Stühle ist die Atmosphäre nicht so steif mit engen Stuhlreihen wie bei ähnlichen Veranstaltungen in anderen Städten." Der Einlass am Markt findt am Freitag ab 19 Uhr statt, der Film startet dann, wenn es dunkel wird. Marion Buschmann: "Die zwei Stunden vor dem Filmbeginn sind immer etwas ganz besonderes. Da sich die meisten Besucher die Karten in größeren Gruppen kaufen, entsteht einfach ein tolles Gefühl des Miteinander."

Margarete Papenhoff freut sich auch schon und rät den Besuchern, sich die Karten im Vorverkauf zu beschaffen. "An der Abendkasse sind häufig nur noch Restkarten vorhanden." Bis 18 Uhr können am 14. August noch Karten am Kino selbst gekauft werden, danach ist die Kasse dann auf dem Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort