1. Die Stadt

Neuer Spielspaß auf dem Spiel- und Bolzplatz Oderstraße

Neuer Spielspaß auf dem Spiel- und Bolzplatz Oderstraße

Nachdem im Jahr 2012 der Spielplatz Oderstraße nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, haben sich die Spielplatzpatenkinder der Grundschule Herrenhauserstraße im letzten Jahr dafür eingesetzt, dass dort die vorgesehene Wasserpumpe wieder installiert wird.

Wegen Vandalismus-schäden musste die alte Pumpe vor einiger Zeit leider entfernt werden.



Am kommenden Montag, den 28. Mai feiert die Schulgemeinschaft um 10 Uhr die Einweihung dieser Wasserpumpe auf dem an das Schulgelände angrenzenden Spielplatz. Das Datum passt: der 28. Mai ist Weltspieltag und steht in diesem Jahr unter dem Motto "Lasst uns draußen spielen."

Gleichzeitig wird auch der neu gestaltete Bolzplatz unterhalb des Spielplatzes eingeweiht. Der Belag des Bolzplatzes wurde erneuert und der Ballfangzaun saniert, - eine Treppe und Sitzblöcke wurden eingebaut .
Der Rat der Stadt Mettmann hatte im Juli 2017 im Rahmen der Spielplatzplanung 2017 diese Sanierungskosten freigegeben.

Die 12 gewählten Spielplatzpaten aus den vierten Klassen werden feierlich das Band durchtrennen und Bolzplatzpate Christian Knipping wird mit Kickern der Rathausverwaltung gegen eine Kinderformation der Grundschule Herrenhauserstraße antreten. Dann heißt es: Spiel- und Bolzplatz frei für die gesamte Schulgemeinschaft.

Das Grünflächenamt und die Jugendförderung der Stadt Mettmann sowie die Grundschule Herrenhauserstraße freuen sich auf diesen Tag.

(Schaufenster Mettmann)