Dr. Richard Bley neuer Vorsitzender Neuer Fraktionsvorstand der CDU gewählt

Mettmann · Die CDU-Fraktion der Stadt Mettmann hat heute turnusgemäß zur Hälfte der Wahlperiode einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Der neue Fraktionsvorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Fraktionsvorsitzender - Dr. Richard Bley, Erste Stellv. Fraktionsvorsitzende - Gabriele Hruschka, Zweiter Stellv. Fraktionsvorsitzender - Christian Caspar. Beisitzer im Fraktionsvorstand (in alphabetischer Reihenfolge): Annette Mick-Teubler, Andreas Scherer, Ute Stöcker, Heinz Tullius.

"Die Fußstapfen meiner Vorgängerin sind riesengroß. Trotzdem freue ich mich auf diese schwere und verantwortungsvolle Aufgabe, die größte Fraktion der Stadt führen zu dürfen", sagt der neue Vorsitzende Dr. Richard Bley. "Diese Aufgabe kann ich alleine nicht stemmen, daher freue ich mich, ein so gutes Team für die anstehenden Aufgaben gewonnen zu haben."

Bley weiter: "Unabhängig von den konkreten Aufgaben, die anstehen, möchte ich schon heute zusichern, dass ich jederzeit für alle Bürger der Stadt Mettmann ein verlässlicher und jederzeit verfügbarer Ansprechpartner sein möchte."

Nachdem Fabian Kippenberg aufgrund seiner beruflichen Situation seine Position als Erster Stellvertretender Bürgermeister und seinen Vorsitz im Ausschuss für Planung, Verkehr und Umwelt abgeben musste, hat die Fraktion ebenfalls Wiederbesetzung beschlossen. Ute Stöcker wird von der CDU in der nächsten Ratssitzung als Erste Stellvertretende Bürgermeisterin vorgeschlagen und Christian Caspar wird den Vorsitz im Planungsausschuss übernehmen. "Ich bin froh, dass diese beiden so wichtigen Positionen so kompetent und vertrauensvoll besetzt werden können", sagt Dr. Richard Bley.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort