Nachwuchsstreicher im Altenstift

Mettmann · Das Junge Streichensemble der Mettmanner Musikschule hat bereits vor Jahren eine vorweihnachtliche Tradition ins Leben gerufen.

 Die Schüler des jungen Streichensembles sind zwischen neun und 13 Jahren alt.

Die Schüler des jungen Streichensembles sind zwischen neun und 13 Jahren alt.

Foto: TB

"Wir spielen jedes Jahr in einem anderen Mettmanner Altenstift", verrät Musiklehrer Amos Fahlbusch. In diesem Jahr durften sich die Bewohner des St. Elisabeth Seniorenheims an der Düsseldorfer Straße freuen. Am vergangenen Sonntag rückten gleich 15 junge Nachwuchsmusiker mitsamt ihren Instrumenten an, um Weihnachtslieder und eine bunte Liedermischung zum Besten zu geben. "Die Kinder haben ganz unterschiedliche Leistungsstände. Während die einen gerade einmal drei Monate spielen, üben andere schon vier Jahre."

Auch wenn nicht alle Töne voll getroffen wurden, genossen alle Anwesenden sichtlich das Konzert. "Das ist ein tolles Angebot für die Bewohner und ich freue mich sehr, dass dieser nachbarschaftliche Besuch zustande gekommen ist", freut sich Einrichtungsleiter Stefan Wigge. Kulinarischen Genuss gab es vom hauseigenen Cafeteriateam sowie engagierten Ehrenamtlern: leckere Spekulatiuswaffeln mit Eis und Sahne. So lässt sich die Adventszeit gemütlich einläuten!

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort