Musik für Mettmanner Kinder

Mettmann · Christian Knipping alias Crazy und Oliver Ritzkat planen für Samstag, 27. Juni, ein Musik-Live-Event!

 Die Musiker Jonas Jungblut und Christian Knipping planen gemeinsam mit Gastronom Oliver Ritzkat und Spielplatzpatin Nicola Hengst- Gohlke eine Liveshow zu Gunsten der Spielplatzpaten.

Die Musiker Jonas Jungblut und Christian Knipping planen gemeinsam mit Gastronom Oliver Ritzkat und Spielplatzpatin Nicola Hengst- Gohlke eine Liveshow zu Gunsten der Spielplatzpaten.

Foto: TB

Der Sänger, Produzent und Songwriter und der Inhaber des Rio's auf der Joh.-Flintrop-Straße möchten Kulturelles mit Karitativem verbinden. Die Einnahmen sollen zur Hälfte den Mettmanner Spielplatzpaten zu Gute kommen.
"Ich bin auf die Idee zu diesem Gig durch meinen DAIM-Video-Blog (Das alles ist Mettmann) gekommen", erklärt Crazy. "In der fünften Folge habe ich mich mit dem Thema Spielplatzpaten und Spielplätze in Mettmann beschäftigt und die Arbeit des Vereins vorgestellt. Schnell war für mich klar, da muss ich helfen."

Warum also nicht mit der Gabe, die dem Sänger sowieso in die Wiege gelegt wurde? Neben Gastauftritten des Rappers Dominik Peters alias Docati oder Jonas Jungblut aka Setsefix möchte Christian Knipping den Hauptteil der gut 45-minütigen Liveshow selbst auf der Bühne verbringen. "Ich werde meinen bekannten Song 'Das alles ist Mettmann' bringen, aber auch neue Produktionen vorstellen. Das Programm wird abwechslungsreich und sicher interessant."

160 Karten werden für den Gig erhältlich sein, wobei rund 60 Karten schon verkauft sind. "Die Karten sind sowohl bei den Künstlern als auch bei mir im Laden erhältlich", sagt Gastronom Oliver Ritzkat. Einlass ist bereits ab 15 Uhr, der Gig wird allerdings erst ab 19 Uhr starten.

Für 5 Euro können Gäste den Abend in gemütlicher und musikalischer Atmosphäre verbringen. "Die Hälfte geht direkt auf das Konto der Spielplatzpaten", so Knipping. Und was diese mit dem Geld anfangen, kann Spielplatzpatin Nicola Hengst-Gohlke ebenfalls schon verraten. "Wir möchten im kommenden Jahr an einem Kunstprojekt für Kinder teilnehmen. Dies soll durch einen Bildhauer begleitet und neben Spenden auch vom deutschen Verfügungsfonds finanziert werden."

Als besonderes Highlight nimmt jeder Gast mit seiner Eintrittskarte an einer Tombola teil, es wird 27 Preise geben.

Info
Seit März dieses Jahres ist Christian Knipping engagierter Spielplatzpate und wird seine Einsatzbereitschaft in Zukunft auf dem Bolzplatz an der Oderstraße ausleben können. Am 29. Mai findet dort ein Spielplatzfest statt.

(Schaufenster Mettmann / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort