Motorradunfall auf der Berliner Straße - mehrere Verletzte

Mettmann · Am Dienstagabend kam es um 19.30 Uhr auf der Berliner Straße zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem PKW und einem Leichtkraftrad, welche zwei schwer- und eine leichtverletzte Person sowie hohen Sachschaden zur Folge hatte.

Motorradunfall auf der Berliner Straße
6 Bilder

Motorradunfall auf der Berliner Straße

6 Bilder

Zur Unfallzeit wollte eine 52-jährige Frau aus Mettmann mit ihrem schwarzen Mazda MX5 vom Straßenrand anfahren, den sie zuvor in Höhe des Hauses Nr. 38g auf einem markierten Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Nordstraße geparkt hatte. Beim Anfahren und Ausparken übersah sie nach eigenen Angaben das rot-weiße Leichtkraftrad eines 16-Jährigen aus Mettmann, der mit seiner 125er Yamaha YZF-R in Fahrtrichtung Nordstraße unterwegs war und dabei einen 17-jährigen Beifahrer aus Mettmann auf dem Soziussitz transportierte. Es kam zur Kollision, bei der das Motorrad seitlich in den Mazda prallte. Beide Motorradbenutzer wurden vom Zweirad geschleudert und dabei schwer verletzt. Die Mazda-Fahrerin erlitt einen Schock.

Mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte übernahmen die Versorgung der Verletzten. Der 16-jährige Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Düsseldorf geflogen, wo er zur intensivmedizinischen Versorgung seiner nicht lebensgefährlichen Verletzungen verblieb. Der 17-jährige Sozius und die Mazda-Fahrerin wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht, das die 52-Jährige nach ambulanter ärztlicher Behandlung noch am Abend verlassen konnte. Der 17-jährige Mettmanner verblieb stationär.

An PKW und Motorrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Mazda war fahrbereit, das Motorrad wurde zur Eigentumssicherung abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Berliner Straße bis 21.15 Uhr, zwischen Posener und Weimarer Straße, für beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit um- und abgeleitet. Dadurch kam es aber nicht zu größeren Verkehrsstörungen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort