1. Die Stadt

Motorradfahrer mit 183 km/h auf dem Südring unterwegs

Motorradfahrer mit 183 km/h auf dem Südring unterwegs

Am Dienstag führte ein Motorradfahrer der Direktion Verkehr mit seinem ProViDa-Motorrad Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet Mettmann durch.

Spitzenreiter an diesem Tag war ein 45-jähriger Erkrather, der mit seiner Ducati auf dem Südring in Mettmann in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs war: Dieser wurde mit einer Geschwindigkeit von 183 km/h ( 173 km/h vorwerfbar nach Toleranzabzug) bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gemessen. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von ca. 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Immer wieder führt überhöhte Geschwindigkeit zu tragischen Unfällen, die nicht nur das Leben von Menschen beenden sondern von vielen Weiteren entscheidend und leidvoll verändern.

(Schaufenster Mettmann)