| 11.58 Uhr

Mettmanner Naturfreibad knackt heute den Saisonrekord

Mettmanner Naturfreibad knackt heute den Saisonrekord
FOTO: Stadt Mettmann
Mettmann. Das Naturfreibad in Mettmann wird am heutigen Freitag den absoluten Saisonrekord knacken. Der bisherige Bestwert stammt aus dem Jahr 2006 und lag bei 52.656 Besucherinnen und Besuchern.

"Uns fehlen heute noch knapp 1400 Leute, dann stellen wir einen neuen Saisonrekord auf", berichtet Bädermeister Frank Fitsch aus dem Naturfreibad. "Die Besucherzahl im Juli lag in diesem Jahr bei 39.840 und damit nur knapp unter dem Wert von 43.105 des bisherigen Rekordjahres 2006".

Angesichts der Wetterprognosen für die kommenden Wochen kann davon ausgegangen werden, dass die Besucherzahlen auch im August konstant hoch bleiben und damit der Rekord nicht nur geknackt, sondern voraussichtlich auch weit übertroffen werden kann.

Weitere Informationen zum Mettmanner Naturfreibad erhält man auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/naturfreibad.

(Schaufenster Mettmann)