Llambi zu Gast in Mettmann

Mettmann · Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Tanzschule Krauss an der Poststraße hatte sich Inhaber WoDi Krauss etwas ganz Besonderes ausgedacht: TV-Star Joachim Llambi führte am Samstag durch insgesamt vier Workshops.

Joachim Llambi
3 Bilder

Joachim Llambi

3 Bilder

Authentisch und mit der bekannten Portion trockenen Humors sorgte Llambi als Tanzlehrer für jede Menge Spaß. "Wir wollten unseren Mitgliedern zu unserem 20. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen und freuen uns sehr, dass Joachim Llambi mitgemacht hat", sagte ein sichtlich begeisterter WoDi Krauss. "Gestern noch war er in der Finalshow von Let's Dance in Köln und heute schon auf Mettmanner Parkett. So schnell kann es gehen", witzelte Krauss gut gelaunt.

Und wirklich, Joachim Llambi bewies auch in Mettmann großen Unterhaltungswert und schrieb nach den Tanzstunden fleißig Autogramme und posierte für Selfies und Fotos. Nur um 17.15 Uhr erlaubte sich der prominente Tanzexperte eine kurze Auszeit, die gerade bei den männlichen Besuchern gut ankam: "Ich muss nur kurz nach den Bundesligaergebnissen gucken!"

Llambi zeigte sich völlig unkompliziert und hatte sogar seine Mutter mit nach Mettmann gebracht. "Die kommt aus Duisburg, das ist ja direkt um die Ecke", sagte Llambi, der gleich seine Liebe zum MSV Duisburg gestand. Und auch Mettmann ist für Llambi nicht unbekannt, so hat er selbst 15 Jahre lang in Haan gelebt, bevor es für den gelernten Bankkaufmann und späteren Börsenmakler berufsbedingt nach Frankfurt ging. Dort lernte er dann auch das Jetset-Leben kennen. "Das Leben eines Promis ist nicht immer einfach, aber der Spaß bleibt bei mir nicht auf der Strecke", versicherte Joachim Llambi, der noch verriet, dass er in seinen Workshops das ein oder andere Tanztalent gesehen hatte. "In Mettmann schlummern versteckte Tanztalente, also runter vom Sofa und ab zur Tanzschule!"

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort