1. Die Stadt

Kunstrasenplätze bleiben vorerst gesperrt

Kunstrasenplätze bleiben vorerst gesperrt

Durch das Unwetter am 19. Juli sind die Kunstrasenplätze des Sportzentrums Auf dem Pfennig beschädigt worden und mussten für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt werden.

Die Schäden an den Plätzen sind erheblich (unter anderem Wellen und Dellen im Kunstrasenbelang, Risse des Belags). Nach einer Bestandsaufnahme ist die Stadt bemüht, die Schäden so schnell wie möglich beheben zu lassen. Ziel ist es, wenigstens einen Platz in drei Wochen so herzurichten, dass er wieder bespielbar ist. Die Verwaltung ist im Gespräch mit der Herstellerfirma der Plätze. Das Unternehmen hat allerdings kurzfristig keine Kapazitäten frei, um die Reparaturen schneller durchführen zu können.

Außerdem muss das Wetter mitspielen. Es muss trocken sein, damit Sand als Beschwerung des Kunstrasenbelags aufgebracht werden kann, der durch den Starkregen in der vergangenen Woche ausgespült wurde. Danach muss neues Gummigranulat auf den Kunstrasen verteilt werden. Einen Zeitpunkt, wann der zweite Platz wieder bespielbar sein wird, kann die Stadtverwaltung momentan noch nicht nennen.

Zurzeit ist auch der Kunstrasenplatz des Heinrich-Heine-Gymnasiums gesperrt. Dort werden dringend erforderliche Pflegearbeiten durchgeführt. Der Platz weist keine größeren Beschädigungen nach dem Unwetter auf und kann voraussichtlich am Donnerstag, 27. Juli, wieder freigegeben werden.

(Schaufenster Mettmann)