1. Die Stadt

Jubiläumswagen der Feuerwehr

Jubiläumswagen der Feuerwehr

Passend zum Start des diesjährigen Karnevalszuges ließ Petrus die Sonne hinter den Wolken verschwinden. Die Stimmung war trotzdem super, als sich die über 30 Wagen und Fußgruppen in Bewegung setzten.

Unter dem Motto "150 Jahre Feuer und Flamme" feierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann mit den Karnevalbegeisterten. Auch Bürgermeister Thomas Dinkelmann ließ es sich im Jubiläumsjahr nicht nehmen, mit der Feuerwehr zusammen zu feiern und genoss die Stimmung auf dem Karnevalswagen sichtlich. Neben einigen Litern an Erbsensuppe wurden unzählige Jubiläumsaufkleber und Süßigkeiten unter das närrische Volk gebracht. Auch der gegen Ende einsetzende Regen konnte der Stimmung nichts anhaben. Ein großes Dankeschön geht an die unzähligen Helfer, die vor und während des Zuges für den reibungslosen Ablauf und die tolle Atmosphäre gesorgt haben. Zahlreiche Fotos findet man auch auf der Internetseite der Feuerwehr unter www.feuerwehr-mettmann.de.